Gästebuch Milchwirtschaft

  Zum Wunsiedeler Kreis

[ zurück zur Übersicht ] [ Kontakt ] [ neuer Eintrag ]

Nr. 25

ZORRO

27. März 2010, 20:25 Uhr

Betreff: BMI - Milchhof MAK

Neues vom BMI - Laden, Herr Huber hat seinen Posten aufgegeben und ist wohl wie Herr Stöckl, aus gesundheitlichen Gründen, gegangen, oder so?
Verlässt man hier das sinkende Schiff?
Haben hier einige ein schlechtes Gewissen?
Aber doch besser als weiter wurschteln.
Nur unser Reihl, der seit langem von der Schieflage aus seinen AUFSICHTSRATSPOSTEN bei der BMI wusste, schwingt noch schöne Reden.
Mal ist er für Schweinebauern, dann für Milchbauern, dann für Braugerstenbauern usw..
Er schwatzt und schwatzt, wie es halt nur ein total durchtriebener BBV-Futzi kann und lässt sich das auch noch satt bezahlen. Wie man fast meinen könnte, ist bei allen wieder alles beim besten, da anscheinend alle zufrieden sind. Auch wenn womöglich bald die Milchgeldzahlung ausbleiben kann.

   

Nr. 24

ZORRO

11. März 2010, 21:41 Uhr

Betreff: Infoversamlung v. 09.03.2010 Wunsiedel

Was mir bei der Versamlung sehr bedenklich aufgefallen ist, war ein Herr A...., Chef einer Liefergenossenschaft aus Di.... Über 10% der gesamten Jahresanlieferungsmenge in MAK kommen von dort. Hält man dort auch über 10% der Geschäftsanteile oder ist man nur "Lieferant" ohne Rechte und Pflichten? Also z.B. jährlichem Liefervertrag. Der "Gute" saß sehr dicht bei den BMI Leuten H.... und H..... und forderte unbedingt eine 2. Chance für die BMI. Gab es wohl bei der Werbung dieser Liefergenossenschaft, wie auch der weiteren sicheren Lieferung etwa Geschenke oder dergleichen? Für mich gibt es sonst kaum einen Sinn, wenn sich jemand in seiner Positon und seiner Genossenschaft, für einen derart unsicheren Abnehmer einsetzt, wo das letzte Milchgeld doch schon fast weg war. Oder hätte diese Liefergenossenschaft doch ihr Milchgeld bekommen und nur wir "Kleinen" nicht?
Wären für diese wohl auch die Geschätsanteile gar nicht futsch wenn`s schief geht, oder hat man gar keine Geschäftsanteile? Na dann könnt`s ja Wurscht sein wenns den Bach runter geht. Und jemand mit derartiger Milchmenge hat neben freier Auswahl auch über Nacht einen neuen Abnehmer und kann ja einen Kleinen Milchgeldausfall über seine Genossenschaftsmitglieder aufteilen, oder? Nur was ist bei unseren Höfen los wenn`s kracht?
Lieber Herr A..., Herr S.... sagte, das das Tuch des VERTRAUENS zur BMI zerrissen ist, begreifen Sie was er meinte?
Da Sie zu diesem Zusamenhang erklärten noch dieses Jahr Heiraten zu wollen, einen Tipp zur Familienplanung von einen erfahrenen Familienvater:
Der Erfolg und die Niete sind meist nur wenige Zentimeter entfernt. Sollten Sie die falsche "Öffnung" erwischen, ist auch dort ein 2. oder 3. Versuch (Chance!) nicht von Erfolg gekrönt, auch wenn beide zum günstigsten Zeitpunkt und "OHNE MANGEL" sind.
Viel Glück und eine gute Hand Herr S..... und der " ERFOLG" ist sicher.

   

Nr. 23

Nachdenkender

11. März 2010, 02:54 Uhr

Betreff: Molkereiversamlung Fichtelgebirgshalle

Soviele Bauern waren wohl noch nie da! Das lag wohl auch daran, das ein neuer Vorstand Hoffnung erwarten lies. Ob dieser das alles durchhält wird sich zeigen. Ich bin mir sicher, das hier einige aus dem Gremium wohl erst durch diese Internetseite genügend Feuer unter dem Hintern erhalten haben und ihren Irrweg beendeten. Das an Dir lieber Heinz auch Kritik laut wurde, ist wohl durch deine jahrelange Tätigkeit im Vorstandsgremium auch begründet. Jedoch rechne ich Dir, wie auch viele Kollegen, für diesen Schritt, der auch nur ohne deinen Vorgänger möglich wurde, hohen Respekt an.
Es wurde in der Milchbranche, gerade in Marktredwitz, sehr sehr viel Geld vernichtet, was uns für Arbeitserleichterung und Investitionen fehlt. Wenn man genau hinschaut, waren es immer Milchhöfe die von BBV- Repräsanten ins wanken gerieten, wie z. B. Domspitz mit MdL - BBV Bezirkspräsident Kustner, Bayreuth mit Popp und BBV Kreisobmann Zölch
(beide wollten auch die Käserei vor nicht allzu langer Zeit der BMI vermachen), Tirschenreuth mit Zintl (Ex Kreisobmann und Funktionär bei der Milchwirtschaft), Marktredwitz mit BBV Bezirkspräsidenten Reihl und so weiter.
Was die beiden BMI Verantwortlichen von sich gaben, war an Erbärmlichkeit kaum noch zu überbieten. Nur der Vr- Bankfutzi Herzog mit seinen Tanzbären konnte hier mithalten. Jeder hat gemerkt, das diese Dreck am Stecken haben und durch ihr Verhalten bewiesen, das ihnen die Bauern Egal sind.
Zum Glück war noch ein guter Abschluss mit dem Meier von der Bayernland. Er zeigte wie man mit Bauern Informationen austauscht und Fragen ohne wenn und aber beantwortet. Ich hoffe nur das es mit ihm gelingt von der BMI weg zu kommen, bevor der "sichere" Untergang eintritt.
Wenn hier der eine oder andere Eintrag etwas hart klingt, leider ist es wohl war.
Die Kritik an dieser Seite, lieber Heinz, war doch gar nicht nötig. Warte mal ab, was Du von hieraus Unterstützung bekommst und auch schon bekommen hast. Da haben einige schon kalte Füße bekommen, oder?
Meinereiner und die Heinzelmännchen

   

Nr. 22

Jungbauer

10. März 2010, 22:53 Uhr

Betreff: Milchhofversammlung

Ein Lob an den Herrn Saalfrank er hat meiner Meinung nach richtig reagiert. Großes Lob an diesen Herrn. Da haben die Leute von der BMI und der VR - Bank schlecht ausgesehen in ihren Aussagen . Die eigentlich keine Antworten auf die gestellten fragen gaben sondern meist nur drum rum geredet haben. Meine Meinung ist : das wen die BMI an Forderungen von einer " Kleinen Genossenschaft " ins wanken kommt dann muss doch da schon länger der Wurm drin sein. wenn ich als kleiner Selbständiger fehl wirtschafte fragt auch keiner lang danach. Wie es auf der Versammlung angesprochen worden ist, ein Landwirt muss über zwanzig Jahre planen wenn er eine größer Erweiterung in Sachen Stallbau machen möchte. Und wenn ein Großkonzern wie die BMI jetzt erst einen Unternehmensberater ins Haus holt wo es schon bald oder zu spät ist da ist dann was falsch gelaufen. mir wurde auf der SCHULE GESAGT DU MUSST INVESTIEREN UND GRÖßER WERDEN UM ZU ÜBERLEBEN egal was für eine Ausrichtung ABER ZUR ZEIT KANN MAN WEDER IN MILCH NOCH IN ANDERE RICHTUNGEN WIE GETREIDE ODER AUCH SCHWEIN INVESTIEREN.

Aber dafür gibt es einen Spruch :
Geht es den Bauern gut geht es auch dem Rest gut. Geht es dem Bauern schlecht gehts dem Rest auch schlecht .

Jetzt kann sich jeder sein eigene Meinung bilden wie es zur zeit um uns stehe im allgemeinen.
mfg jungbauer

   

Nr. 21

Mitglied

10. März 2010, 02:09 Uhr

Betreff: Milchhofversamlung 9.03.2010

Hallo WKB!!!! NR.:19
Gib doch mal die Staatsanwaltschaft bekannt und das Aktenzeichen!
Wenn Du heute auch in der Versammlung in Wunsiedel warst, hast Du doch alles bestätigt bekommen, oder? Bitte Teile selbst der STA mit, dass wieder zig tausende an Bauerngeld verheizt wurden und auch durch wen!
Wer solche Leute deckt und gut heißt, für den trifft das Sprichwort zu: Der Hehler ist gleich dem Stehler!!!

   

Nr. 20

ZORRO

7. März 2010, 14:13 Uhr

Betreff: zu letzten Eintrag

Na hoffentlich schießt da niemand ein Eigentor oder will man nur die Gästebuchschreiber einschüchtern?
Habe nun Satzung der Nordostbayerischen Milchwerke Marktredwitz - Selb eG.
Diese ist von 8.05.1995 und bis heute nicht geändert.
Hallo Webmaster, kannst Du uns Tipps geben wie wir hier weg kommen, ohne größeren Schaden zu erleiden?
Mehrere Kollegen haben alle in der nähe liegenden Milchhöfe kontaktiert, diese würden alle unsere Milch abnehmen, wollen aber möglichst alle Lieferanten haben.
Ganz neben bei haben sie erfahren, das man auch dieses Gästebuch liest und dazu eine Menge an Info`s erhalten. Könnten Sie diese mal prüfen, ob nicht die eine oder andere für die "Ermittlungen der Staatsanwaltschaft" von Bedeutung sein könnten?
Macht bitte weiter so, damit alles ans Licht kommt!!!

   

Nr. 19

WKB

6. März 2010, 17:28 Uhr

Betreff: Meldung von Hans vom 28.02.2010

Die Meldung von Hans vom 28.10.2010 zum Milchhof Marktredwitz ist nur bösartig und in keinster Weise zutreffend.
Mittlerweile befasst sich die Staatsanwaltschaft mit dieser Meldung, da Kritik zwar möglich sein muß, aber Polemik und üble Nachrede, ohne sich erkennen zu geben, nicht geduldet werden kann

   

Nr. 18

ZORRO

5. März 2010, 03:21 Uhr

Betreff: INFO!

Hallo, schaut mal unter "BUNDESANZEIGER" nach! Da könnt Ihr Euren Milchhof eingeben und erhaltet die Bilanz wie auch die Namen der Verantwortlichen.
Hallo Webmaster, Deine spezielen Freunde vom GVB haben hier fast alle angfressenen
Unternehmen geprüft! Schau mal nach!
Bitte bleibt weiter fair und sucht mit, wie wir hier raus kommen.
Bis bald.

   

Nr. 17

ehemaliger Vertreter

5. März 2010, 03:14 Uhr

Betreff: zu 14 Oberhans

Hallo Oberhans, welche Vorteile hast Du, bzw. hattest Du von den Machenschaften des
Herrn Reihl und seiner treuen Anhängerschaft aus Vorstand und Aufsichtsräten?
Hast Du Dich jemals gefragt wer sonst für die Verramschung unseres Milchhofes und dessen Inventar verantwortlich sein sollte?
Wohl doch nicht die Bauern, die darüber erst Monate danach von nie genau erklärten Vorgängen und Aktionen informiert wurden, oder? Oder wir Vertreter, denen es nicht besser ging! Warum hat der Gute Mann es stets geduldet, das bei den Generalversammlungen zu den wichtigen Details, Wahlen oder brisanter Infos, immer das Essen serviert wurde? Damit es laut war und keiner zuhöhrte und nichts verstand man mehr, auch Beschwerden wurden hier stets in alter Gutsherrenmanier nieder gemacht. Nur bei Werners Dampfgeplauder war dann abgeräumt.
Hast Du Dir mal seine ganzen Posten angesehen die er inne hat? Was hat das mit Milchwirtschaft zu tun? Warum produziert er seit über 2 Jahrzehnten selbst keine Milch mehr? Warum baut er nun Biogas und machts uns Milchbauern noch teurer?
Und ganz wichtig!!! Warum gab er den Posten letztes Jahr sang und klanglos ab, wenn er so gut war? Oder wollte er sich in der Hochphase schnell noch feiern lassen?
Ich bin der Meinung das er das Übel schon kommen sah, oder?
Warum auch nicht, er sitzt ja bei der BMI ganz vorne drin und wusste auch ganz sicher von der misserablen Bilanz und der Zukunft. Oder ist er dafür zu "DOFF"?
Schon vor Monaten hörte ich, das er uns nun zu Bayernland "führen" will.
Genau dort war das Spitzenteam Popp und Sachs am handieren. Frag mal nach, was der Popp alles auf dem Kerbholz hat! Er hockt doch auch mit Reihl bei der BMI in Landshut und sackt das Milchbauerngeld ein. Liefert aber seine Milch NICHT der BMI.
Das sollte zu denken geben!
Da ich als BDM ler mich am Milchstreick beteiligte, war zugegeben auch ein wenig Zwang, jedoch auch Hoffnung, das man auf uns Aufmerksam wird. Jedoch haben alle Molkereien kund gegeben, das so gut wie kein Schaden entstanden sei, bzw. haben den Streik auch gut geheisen.
Das nun aber der Streik die BMI (MAK, TIR, HOF,usw.) in den Abgrund gestürzt haben soll, entbehrt jeglichen gesunden Menschenverstand!
Warum hast denn Du dem Werner (u. der BMI) nicht mal ein paar Tipps gegeben?
Hattest wohl Angst vor Querelen?
Das die Bauern auch Schuld haben, ist nicht von der Hand zu weisen. Viele haben nur blind vertraut, da es ja auch Kollegen sind, die diese Gremien "schmücken". Anderen ist es wurscht, weil man ja sowieso nichts ändern kann, bzw. wollten keinen Ärger.
Aber das ist ja nicht nur bei den Bauern so, sondern auch bei Banken und anderen Organisationen, oder?
Auch bin ich der festen Überzeugung, das auch ein "Bauer" den einen oder anderen sehr wohl zu Fall bringen kann und wird. Das hat uns doch diese Internetseite mehr als bestätigt. "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gründlich"!

   

Nr. 16

Ein Unwissender

4. März 2010, 21:39 Uhr

Betreff: Eine Frage

Die BMI ist doch auch eine Genossenschaft und wird vom GVB geprüft.

Und wenn die BMI schwächelt, dann weiß dies doch der GVB ziemlich als erster.

Als Außenstehender würde mich nun einfach nur mal interessieren, wie denn der die Geschäftsführungsprüfung durchführende gesetzliche Prüfungsverband die ganze Angelegenheit bei Beginn der Schwäche der BMI beurteilt hat. Und zwar aus der Sicht des Interesses der Mitglieder des Milchhofs Marktredwitz.

Und natürlich erhebt sich daraus die Frage was er den Milchbauern empfohlen hat und wem letztendlich dann diese Empfehlung am meisten genutzt hat.

Aber die schuldigen sitzen nicht unter den Bauern sondern in GANZ anderen Kreisen und werden für die Bauern unerreichbar bleiben.
Schau mer mal was noch alles auftaucht, ich glaube nicht, dass der letzte Teil des Satzes so stimmt.

   

Nr. 15

Susi

4. März 2010, 21:35 Uhr

Betreff: Streithanseln

Es ist schon dreist, das jemand die anonymität der Gästebuchschreiber anprangert, selbst aber zu feige, ist seinen Namen einzutragen.
Mein Name ist dem Webmaster bekannt und ich hätte auch kein Problem das dieser veröffentlicht wird.
Ich bin jedoch der Meinung, das dies nicht unbedingt für alle Schreiber, ohne Probleme und Folgen möglich ist. Man sollte jedoch fair miteinander umgehen und sachlich bleiben.
Es kann doch jeder seine Fragen stellen und sein Wissen einbringen, was ja auch der Sinn eines Gästebuches ist.
Streitet nicht, sondern bringt Vorschläge, Fakten und Ideen, wie man aus dieser Misere kommt.

   

Nr. 14

Oberhans

4. März 2010, 20:01 Uhr

Betreff: ...........

Ich muß schon sagen dass manche Einträge hier sehr unsachlich und dumm geschrieben sind. Ich frage mich, wenn Werner Reihl Jahre, ja Jahrzehnte lang so schlechte oder sogar, wie es aus manchen Einträgen hervorgeht, vorsätzlich schlechte oder eigennützige Arbeit gemacht hat, warum hat es von den angeblich so schlauen Bauern (Bauernschläue) keiner gemerkt. Wenn die Arbeit dieses Mannes so schlecht war, warum ist dann nicht schon vor zehn Jahren oder evtl noch längerer Zeit niemand aufgestanden und hat ihn zum Rücktritt aufgefordert? Oder sogar gesagt "Ich mache es besser". Liegt das dann vielleicht doch an dem hier zitierten "Arsch in der Hose"? Wie schlau die Bauern sind hat man doch beim Milchstreik gesehen, hier wurde das eigene Unternehmen geschädigt und jetzt ist das Geschrei groß weil dieses Unternehemen in Schwierigkeiten ist. An dieser Situation ist nicht Werner Reihl schuld sondern das waren die Bauern selbst-sind wir wieder bei der Bauernschläue. Ich habe den Eindruck, alsob hier nur ein Schuldiger gesucht wird. Aber die schuldigen sitzen nicht unter den Bauern sondern in GANZ anderen Kreisen und werden für die Bauern unerreichbar bleiben. Wenn man die Veranstaltungen besucht und aufmerksam verfolgt, bei denen derartige Probleme behandelt werden, sind es genau die Bauern die den Mund halten und den Kopf einziehen, wenn aber einer sich den hier genannten Arsch aufreisst und etwas erreichen will, weil er ja selbst Bauer ist und seinen eigenen allerwertesten genauso retten will wie der Rest dieser schlauen Berufsgruppe, dann hat genau die selbige nichts besseres zu tun als in 2. Klasse-Volksschulmanier unsachliche, falsche und dumme Beiträge in ein Internetforum zu stellen.

MfG der Oberhans

   

Nr. 13

Auch Hans

4. März 2010, 16:40 Uhr

Betreff: Ich bins Hans

Hallo Hans, der Metzgermeister dann fang mal selbst mal damit an und zeig dass wenigstens Du einen Arsch in der Hose hast. Schreib doch mal selbst Name und Anschrift, dann erst kannst du andere anpinkeln.
Zudem jat unser Freund Nüssel seine Grabschhände nicht nur bei Milch, Milch drin, sondern auf bei Fleisch, Fleisch auch genannt Südfleisch., drin.

Wenn Du mit der Milch nicht die große Ahnung hast, dann schau mal bei Fleisch, Fleisch nach, ob da nicht irgendwas stinkt.
Nichts für ungut Hans, von mir die besten Grüße, dein Namensvetter

   

Nr. 12

Hans, Metzgermeister, Wissender

4. März 2010, 16:11 Uhr

Betreff: _

ja da tut ihr euch schon alle leicht, über andere Leute euch das Maul zu zerreissen ohne den eigenen Namen nennen zu müssen....... kleine Wichte ohne Arsch in der Hose

   

Nr. 11

Metzgermeister

28. Februar 2010, 19:06 Uhr

Betreff: Reihl

Der Reihl ist doch schlau, wenn er mit den "Saudummen" Berufskollegen so umgeht und sein Geld macht. Man muss auch Leute haben, die diesen Berufstand reduzieren.
Er hat es geschaft, das die "Schäfchen" selbst zum Schlachter gehen.
Das spart für meine Zunft Zeit und Geld.
Werner mach weiter so!!!

   

Nr. 10

Wissender

28. Februar 2010, 18:55 Uhr

Betreff: Milchhof Marktredwitz und BMI

Habe die Bilanzen von NOB Milchwerken MAK, lasse diese zum Einstellen zukommen.
WICHTIG: BMI hat Ihre Bilanz für 2008 noch nicht zu, oder?
Muss hier mit dem GVB erst noch alles friesiert werden?
Die Namen der Vorstands- und Aufsichtsrats-"dilletanten" ist auch dabei.
Wer hat Info`s zu diesen Typen?

   

Nr. 9

Hans

28. Februar 2010, 18:48 Uhr

Betreff: Milchhof Marktredwitz

Am 9.03.2010 soll gegen 13 Uhr in der Fichtelgebirgshalle eine Art Infoveranstalltung wegen BMI-Nachzahlung stattfinden. Liebe Genossen, macht den Vorständen und Aufsichtsräten Feuer unter dem Arsch. Die BMI hat unter deren Mitwirkung schon mehrere 100TSD Euro unseres Eigentums vernichtet. Hauptschuldiger für unser Desaster ist und bleibt EX-VORSTAND Reihl und seine Unterstützer aus dem Aufsichtsrat. Er war ja einer der Ersten wo sich aus der Milcherzeugung verabschiedet hat, um mit zahlreichen Posten wie Sitz im BMI Gremium, BR Rundfunkrat, BBV Kreis- und Bezirksobmann, bzw. -präsident und der ganzen Reihe von damit verbundenen weiteren Posten sowie auch noch CSU Guru. Mit seinen Spetzeln in München und seinen "Mannitu" Nüssel hat er mit Raffeisen und BAYWA sowie GVB das gesammte Agrargeschäft unter Kontrolle. Machen wir Ihn und seine Stützer haftbar für den angerichteten Schaden an unseren Eigentum und stellen Strafanzeige.
Wer nun meint das der neue Vorstand Saalfrank nichts dafür könne, lügt sich in die eigene Tasche. Er hätte sofort einen Schlussstrich unter die Kapitalvernichterei ziehen müssen. Auch er fährt mit seinen Vorstands- und Aufsichtsratkollegen noch jedes Jahr für tausende Euro spazieren und sah zu wie Reihl und CO. unser Eigentum verramschte.
Reihl der nun besser als EON Strohmann mit Biomasse den Milcherzeugern das Leben schwer macht, plant nun eine neue Biogasanlage. Aber es muss wohl erst für seinen Junior die Frist ablaufen, sonst kann auch Nüssel nicht weiter Gelder über Gefress usw. an seinen alten Pensionisten verschleudern.
Reihl sollte besser sein Amt als BBV Präsident abgeben und sich BBV-Präservativ nennen, denn er war einer der größten Verhüterlie unserer Agrarwirtschaft.
Vieleicht kann mal einer den gesamten Vorstand und Aufsichtsrat hier namentlich einstellen. Ich denke, das man hier bestimmt das eine oder andere schwarze Schaf und dessen Verpflichtungen offenlegen kann.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

   

Nr. 8

ZORRO

24. Februar 2010, 16:10 Uhr

Betreff: BMI

Die Milchwerke Hof haben ihren Vertrag mit der BMI, der noch bis zum September läuft,
gekündigt. Bravo!!! Marktredwitz und Tirschenreuth wacht auf!
Die BMI kann sich nur erhohlen wenn der Milchpulverpreis rasch erheblich steigen wird,
was aber in absehbarer Zeit nicht sein wird.
Warten wir nicht bis wir kein Milchgeld mehr bekommen.
Wenn die BMI fällt, wird sie zahlreiche andere Molkereien mit in den Strudel ziehen die mit ihr Verknüpfungen haben.
Danone ist zwar nicht schlecht, aber wohl zu weit weg.
Als hier beste Alternative ist hier wohl Bayreuth (Bayernland "eG").
Deren Geschäftsführer ist ein harter Bursche und den intressiert der GVB wenig.

   

Nr. 7

Ehemaliger unterfränkischer Genossenschaftler

23. Februar 2010, 20:13 Uhr

Betreff: Milchbauern rettet euch bevor es zu spät ist

Wenn ich euch Milchbauern einen Rat geben darf.
Verhandelt mit Danone und beschließt in einer außerordentlichen Generalversammlung dass ihr komplett zu Danone wechselt. Und löst dann eure Genossenschaft auf.
Nicht dass es euch so geht wie in Hofheim.
Vor allem den Landwirten die nur noch Mitglied waren.
Fragt mal einen von denen wie der GVB die niedergemacht hat.

Eines dürft ihr mir glauben, dem GVB ist es scheißegal was mit euch Bauern wird. Glaubt nicht dass der euer Interessen als Mitglieder der Milchgenossenschaft vertritt.

Also weg von denen und zu Danone. Wenn euer Vorstand nicht spurt, jagt ihn davon und haut ihn zum Teufel. Und den Verband gleich mit. Denn hinterher wird weder der Vorstand noch der Verband euch helfen.

Und vor allem: Danone ist keine Genossenschaft.
Und weiter: Fragt mal was die für die Milch zahlen.

   

Nr. 6

Milcherzeuger

23. Februar 2010, 01:09 Uhr

Betreff: BMI

Schweinerei was hier der GVB,BBV und Konsorten alles treiben.
Aber das Gute wird Siegen.
Lieber Nüssel, Götzel und Verantwortliche der BMI, eine alte Indianerweisheit an euch:
Ihr reitet ein totes Pferd, steigt ab bevor euch die Würmer packen.

   

Nr. 5

ZORRO

23. Februar 2010, 01:04 Uhr

Betreff: Schieflage BMI

Habe gehört, das am 16.02.2010 nicht nur die BMI hochgegangen wäre, sondern auch die VR-Bank Fichtelgebirge. Wer weiß da was?
Hat die VR-Bank wohl hier einen größeren Betrag in der Röhre?
Könnte nicht mal jemand die Verantwortlichen und deren Aufsichtsräte nennen?
(Milchhof Marktredwitz und Tirschenreuth, wie auch Hof)
Da haben doch einige ebenfalls Verpflichtungen bzw. sind in gewisse Seilschaften verstrickt, oder?
Macht weiter so.

   

Nr. 4

Minnesänger

22. Februar 2010, 23:51 Uhr

Betreff: Eine kleine Frage

Kann mir jemand die Satzung der Nordostbayerischen Milchwerke Marktredwitz-Selb eG besorgen?
Rückmeldungen bitte an Webmaster oder hier über "Kontakt" .

   

Nr. 3

Susi

22. Februar 2010, 20:13 Uhr

Betreff: Bayerische Milchindustrie

Eine kleine Geschichte dazu zum nachdenken.

Ein Schäfer hütet sehr viele Schafe mit seinen "Schäferhunden": Zum einen das diese nicht ausbrechen oder von den bösen Wölfen gerissen werden.
Kümmert sich der Schäfer nicht ausreichend um seine lammfromen Tierchen, bzw. um die Ausbildung und Erziehung seiner "Schäferhunde", kann bei letzteren der Schaden sehr hoch sein. So werden die Schäfchen gebissen oder gar gerissen.
Nun gibt es in Bayern natürlich keine Wölfe mehr. (aber bald wieder!)
Wenn aber nun doch durch die eigenen Wächter Schafe zu Tode kommen, so wird ein kleverer bayerischer Schäfer den Eigentümern der Schäfchen erklären, das es bestimmt ein "Bärchen namens Bruno" war.
So was ist aus den Medien bekannt und jedermann verständlich und die eigene "Wachmannschaft" kommt so auch nicht unter Verdacht, oder?
Nun setzt man für die Beteiligten dieses "Schäferstückchens" mal andere Darsteller ein, wie z.B.: GVB , BBV, Verbandsprüfer, Bauern, Vorstände und Aufsichtsräte landwirtschaftlicher Genossenschaftsorganisationen.
Man könnte diese Geschichte gleich nochmal bringen, oder?

   

Nr. 2

ZORRO

22. Februar 2010, 19:41 Uhr

Betreff: Bayerische Milchindustrie

Toll, endlich wird auch hier mal angepackt!
Die Mitglieder und Milchlieferanten der Milchhöfe Marktredwitz, Tirschenreuth und Hof haben wegen der Schieflage der BMI vorerst,besser wohl für immer auf ihre Nachzahlungen zu verzichten. Die BMI hatte am 15.02.2010 erreicht, das die Forderung aufgeschoben wird, da sonst am nächsten Tag die Lichter ausgegangen wären.
Man erklärt auch das das Milchgeld bis in den Sommer sicher sein soll.
Interessant ist hierzu, dass der Milchhof an seine Mitglieder und Lieferanten bereits ein Schreiben am 10.02.2010 verschickt hat, wo jegliche Zahlungsschwierigkeiten der BMI abgestritten werden. Wie passt das denn?
Belügt man hier die Leute gleich mal wieder zur Vorbeugung?
Hoffentlich hat man für den Aufschub der Nachzahlung ausgehandelt, das die Lieferanten bevor die baldige "PLEITE" eintritt zu einen anderen Milchhof ohne jegliche Kündigungsfrist wechseln können.
Sollte das nicht der Fall sein, könnte man den Schluss ziehen, das hier eine Insolvenz- verschleppung statt findet, oder?
Die Zeche zahlen auch hier die Mitglieder.
Wer prüft die BMI? Natürlich der GVB und seine Vasallen!
Helft alle mit dieser ...organisation das Handwerk zu legen.
Es geht hier auch um sehr viele Existenzen und Arbeitsplätze.

   

Nr. 1

Webmaster

22. Februar 2010, 19:05 Uhr

Betreff: Zum Geleit

Auch Milchhöfe in der Rechntsform Genossenschaft wie z.B. der Milchhof Marktredwitz werden vom Verband geprüft.
Landwirte haben uns bereits öfters gebeten doch auch ein Gästebuch zur Milchwirtschaft einzurichten.
Dem kommen wir gerne nach und wünschen uns rege Beteiligung.

   

Copyright © 2010 Wunsiedeler Kreis