Gästebuch zu VR-Bank Marktredwitz eG

  Zum Wunsiedeler Kreis

[ zurück zur Übersicht ] [ Kontakt ] [ neuer Eintrag ]

Nr. 5047

Geschichtenleser

1. Februar 2010, 19:13 Uhr

Betreff: Gedächtnislücken?

Hallo Jonny, wie geht's dir denn so? Wenn Du als Zeuge bei der Verhandlung von Manfred Heger, Reinhard Wolf und Karl Krämer aussagen musst. Hoffentlich hast du dann nicht deinen vergesslichen Tag, damit dir ja auch alles noch einfällt. Wo du doch derjenige bist der am meisten über alles Bescheid weiß. Du hast doch als Prüfer alles mitgekriegt, jede Kleinigkeit in der Bank gesehen. Über die damaligen Vorstände hast du sicherlich in den Aufzeichnungen über Vorstände alles niedergeschrieben und an den Verband berichtet. Falls du Gedächtnislücken hast, schau einfach in deine Geheimaufzeichnungen. Dann wird es dir nicht schwerfallen, alles haarklein zu berichten. Sicher wird dir dann zu Flex, Flex, Flex; Gold, Gold, Gold und Auto, Auto, Auto; zu den nicht abgegebenen Meldungen zu Großkrediten, zu Organkrediten und Kreditnehmereinheiten doch noch was einfallen. Vielleicht fallen dir dann noch einige Kreditfälle mehr ein, die deiner Aussage bedürfen. Als ehemaliger Prüfer bist du doch verpflichtet, alles zu tun, damit die Dinge ans Tageslicht kommen. Vielleicht fällt dir auch eine sinnvolle Erklärung ein, warum du 432.000,00 € bei Waldeslust ohne zwingenden Grund verschenkt hast. Gibt es bei der Verhandlung diese Informationsflut
welche du bei deinem Amtsantritt als Vorstand so vollmundig offenbart hast.
Oder willst Du das vermeintlich große Rad weiterdrehen.an dem dich schon von Anfang an überhoben hast. Aber wie das so ist, oftmals wird man auch von dem Rad überrollt, wenn man nicht in der Lage ist, es ordnungsmäß zu bedienen. Selbst der
Big Brother in der Türkenstraße kann dann nicht mehr helfen, denn der scheint auch schon unter die Räder gekommen zu sein. Dem hast du es zu verdanken, dass du überhaupt Vorstand geworden bist. Bei 30 qualifizierteren Bewerbern. Du wirst als Totengräber des Genossenschaftswesen in die genossenschaftlichen Geschichtsbücher eingehen. Aber als bankgeschädigter Frührentner hast du demnächst Zeit das dir gewidmete Abschiedslied anzuhören. Dann kannst du in der einen Hand deinen heißgeliebten Wiskey, in der anderen eine dicke Zigarre mitsingen. Oder noch besser, da es Faschingszeit ist - mitzuschunkeln. Vorsicht das gute Getränk nicht verschütten und mit der Zigarre keine Löcher in den Sessel zu brennen. Dann kannst du deine Gedankengänge vorbeiziehen und deine Karrieresprünge Revue passieren lassen. Dich daran erfreuen, wie du durch deine Bauernschläue die Treppe hochgestolpert bist, ohne Rücksicht auf Verluste. Nach dem Motto: Ein bisschen Schwund ist immer. Die SUN wolltest du über dem Fichtelgebirge aufgehen lassen. Was ist daraus geworden: Eine Sonnenfinsternis der Kundenbetreuung. Aber eines hast du mit deiner Arbeit bewirkt, die Mitarbeiterzahl der VR-Bank hast ständig reduziert, immer mit der Argumentation, das Geschäftsvolumen ist ja auch immer weniger geworden. Bei dem Thema Geschäftsvolumenverringerung hast du ganze Arbeit geleistet, es ist dir gelungen, einen ständigen Abwärtstrend in Gang zu halten. Gesundschrumpfen hast du das genannt. Wir finden, alle du hast (dir) genug geleistet. So long, Jonny.

Zum guten Schluß noch eine Richtigstellung: Ihre habt alle keine Ahnung, was der Jonny wirklich meint.Er kommt ja von Berg ins tiefe Tal der Tränen. Er ist schon gut der Bauernbub, er ist nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Oder anders gesagt, die Zeit ist zu schnell an ihm vorbeigerauscht,. Er meint es gut, aber er ist 200 Jahre zu spät geboren, als die Leibeigenschaft noch üblich war, man merkt es ihm jedoch an, dass diese Gene noch in ihm stecken.
Ach Jonny, lehn dich einfach zurück, klick auf den Song, hör dir den an, genehmige dir noch einen Wiskey, nimm einen kräftigen Schluck und du wirst sehen die graue Welt schaut dann wieder ganz bunt aus.
abspielen

   

Copyright © 2008 - 2011 Wunsiedeler Kreis