Gästebuch zu VR-Bank Marktredwitz eG

  Zum Wunsiedeler Kreis

[ zurück zur Übersicht ] [ Kontakt ] [ neuer Eintrag ]

Nr. 1372

We

7. Februar 2007, 20:01 Uhr

Betreff: Haftung als Mitglied einer Raiffeisen- oder Volksbank

Sehr geehrte Vertreter des Wunsiedlerkreises!

Mit zunehmenden Interesse lese ich als Südoberfranke Beiträge über oder um die Raiff-
eisenbank in Wunsiedel.

Als jahrzehntelanges Mitglied einer Genossenschaftsbank frage ich mich, wie lange ich
als Mitglied einer Raiffeisen- oder Volksbank für das Fehlverhalten von Vorständen in
Raiffeisenbanken hafte. Und wenn vielleicht von öberster Stelle noch verdeckt oder ver-
tuscht wird, dann kommt mir dies besonders fragwürdig vor, weil ich als Landwirt und
Milchzulieferer betreffend "Hofheim" offensichtlich arglistig über den Tisch gezogen wurde. Weshalb (meine Frage) tritt der Raiffeisenverband in München nur noch für seine
Banken und nicht für andere Genossenschaften der Pflichtmitgliedschaft ein?

Wenn selbst Behörden oder andere höchst staatliche Stellen laut ihrem letzten Beitrag
nicht antworten auf Mißstände, dann wird es höchste Zeit, dass in diesem Lande die
gesamten Raiffeisenmitglieder aufwachen und demonstrieren.

   

Copyright © 2008 - 2011 Wunsiedeler Kreis